Zur Navigation

header image

Ing. Simon Kurz - Ihr Sachverständiger in Tirol

Im Schadensfall - wenn etwas schief gelaufen ist
Sind Baumängel aufgetreten, ist das objektive Gutachten eines unabhängigen Bausachverständigen zur Wahrung der Interessen aller Beteiligten die verlässlichste Grundlage zur Beweissicherung und Streitbeilegung.
Unter Berücksichtigung der einschlägigen ÖNORMEN und Bauvorschriften erstatte ich in langjähriger Erfahrung Gutachten über Baumängel samt Vorschlägen zur Mängelbehebung und Berechnung der Behebungskosten.  

Als Sachverständiger bei Elementarschäden

Schadenserhebung und Schadensbewertung nach Elementarschäden wie Brand, Lawinenabgang, Sturm, Hochwasser und dergleichen zählen auf Grund meiner weitreichender Erfahrung zu meinen wesentlichsten Tätigkeiten als Sachverständiger. Diese Gutachten sind die verlässliche Grundlage für die Abwicklung von Versicherungsfällen.

Auch als Sachverständiger zur Nutzwertfestsetzung (Parifizierung)

Gemäß § 6 Abs. 1 Z. 2 und 3 WEG ist Voraussetzung für die grundbücherliche Einverleibung des Wohnungseigentums ist unter anderem

Als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für das Hochbauwesen bin ich gemäß dieser gesetzlichen Bestimmungen befugt, solche Gutachten zu erstatten.

Bildergalerie